Roschmann / Rehder / Wagner | Innovationsmanagement im Sport | Buch | sack.de

Roschmann / Rehder / Wagner Innovationsmanagement im Sport



1. Auflage 2021, 142 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 152 mm x 227 mm, Gewicht: 224 g Reihe: Executive Education
ISBN: 978-3-17-040566-0
Verlag: Kohlhammer


Roschmann / Rehder / Wagner Innovationsmanagement im Sport

In ökonomischer Hinsicht hat sich der Sport vom Freizeitvergnügen zur Industrie mit breiter Branchenstruktur entwickelt. Alle diese Bereiche leben von Innovationen. Der "Sportmarkt" ist hochdynamisch und muss sich sowohl am Zeitgeist als auch an den wechselnden Wünschen der Aktiven bzw. Kunden orientieren, die stets innovative Angebote, Produkte und Dienstleistungen erwarten. Deshalb ist das Innovationsmanagement für Anbieter sportbezogener Produkte und Dienstleistungen von integraler Bedeutung: Von der Identifikation innovativer Ideen über die Schaffung innovationsfreundlicher Organisationsstrukturen und -kulturen bis hin zur wirtschaftlichen Realisierung vermittelt dieses als kompakter Leitfaden konzipierte Werk das nötige Grundwissen.

Zielgruppe


Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften sowie Fach- und Führungskräfte in Aus- und Weiterbildung.

Weitere Infos & Material



Roschmann, Regina
Prof. Dr. Regina Roschmann lehrt Sportmanagement an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.