Buch, Deutsch, 580 Seiten, Format (B × H): 166 mm x 240 mm, Gewicht: 1042 g
Buch, Deutsch, 580 Seiten, Format (B × H): 166 mm x 240 mm, Gewicht: 1042 g
ISBN: 978-3-7799-3622-0
Verlag: Juventa Verlag GmbH
Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE) ist nicht zuletzt mit Blick auf Anschlussfähigkeit einzuordnen in den Kontext der Allgemeinen Didaktik. Die Planung dieses Unterrichts bedarf fundierter Prinzipien, didaktischer Sachlichkeit und zugleich sonderpädagogischer Expertise. Eine bundesweite Untersuchung der Lehrpläne für den FgE zeigt darüber hinausgehende didaktisch-methodische und pädagogisch-anthropologische Spezifika auf, die im Sinne einer Erweiterung der operativen und theoretischen Grundlagen Klafkis zum Entwurf des 'MehrPerspektivenSchemas' zur Planung von Unterricht und Schulentwicklung sowohl im System Förderschule als auch im inklusiven Setting führen.
Mit Online-Materialien.