E-Book, Deutsch, 181 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9603-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Dr. Pascal Schumacher promovierte bei Prof. Dr. Bernd Helmig am Lehrstuhl für Nonprofit-Management und Marketing an der Universität Freiburg, Schweiz. Er ist als Market Research Manager bei der GlaxoSmithKline AG in Münchenbuchsee (Schweiz) tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort des Autors;9
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungsverzeichnis;13
5;1 Einleitung;16
6;2 Konzept des Product Placement;23
7;3 Kontroverse, rechtliche Grundlagen und Marktstruktur;58
8;4 Theoretische Grundlagen zur Wirkung von Product Placement auf Rezipienten;71
9;5 Wissenschaftliche Fragestellungen zur Gestaltung von Placement-Massnahmen sowie Generierung forschungsleitender Hypothesen;94
10;6 Empirisches Untersuchungsdesign;111
11;7 Untersuchungsmodell und Ergebnisse;126
12;8 Zusammenfassung und Ausblick;157
13;Anhang;171
13.1;Fragen zum Ausschnitt zur Serie Lüthi und Blanc;177
13.2;Fragen zu Ihren Kenntnissen über Marken;179
13.3;Fragen zu Ihren Kenntnissen über Marken;180
14;Literaturverzeichnis;182
Konzept des Product Placement.- Kontroverse, rechtliche Grundlagen und Marktstruktur.- Theoretische Grundlagen zur Wirkung von Product Placement auf Rezipienten.- Wissenschaftliche Fragestellungen zur Gestaltung von Placement-Massnahmen sowie Generierung forschungsleitender Hypothesen.- Empirisches Untersuchungsdesign.- Untersuchungsmodell und Ergebnisse.- Zusammenfassung und Ausblick.