Schumacher | Effektivität von Ausgestaltungsformenen des Product Placement | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 181 Seiten, eBook

Schumacher Effektivität von Ausgestaltungsformenen des Product Placement

E-Book, Deutsch, 181 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8350-9603-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Pascal Schumacher analysiert den Einfluss von Product Placements in Fernsehsendungen auf die bewusste und unbewusste Verarbeitung von Informationen bei Rezipienten. Mit Hilfe von Experimenten untersucht er, wie Product Placements im Gedächtnis gespeichert werden und die Einstellung der Rezipienten gegenüber Marken beeinflussen.

Dr. Pascal Schumacher promovierte bei Prof. Dr. Bernd Helmig am Lehrstuhl für Nonprofit-Management und Marketing an der Universität Freiburg, Schweiz. Er ist als Market Research Manager bei der GlaxoSmithKline AG in Münchenbuchsee (Schweiz) tätig.
Schumacher Effektivität von Ausgestaltungsformenen des Product Placement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort des Autors;9
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungsverzeichnis;13
5;1 Einleitung;16
6;2 Konzept des Product Placement;23
7;3 Kontroverse, rechtliche Grundlagen und Marktstruktur;58
8;4 Theoretische Grundlagen zur Wirkung von Product Placement auf Rezipienten;71
9;5 Wissenschaftliche Fragestellungen zur Gestaltung von Placement-Massnahmen sowie Generierung forschungsleitender Hypothesen;94
10;6 Empirisches Untersuchungsdesign;111
11;7 Untersuchungsmodell und Ergebnisse;126
12;8 Zusammenfassung und Ausblick;157
13;Anhang;171
13.1;Fragen zum Ausschnitt zur Serie Lüthi und Blanc;177
13.2;Fragen zu Ihren Kenntnissen über Marken;179
13.3;Fragen zu Ihren Kenntnissen über Marken;180
14;Literaturverzeichnis;182

Konzept des Product Placement.- Kontroverse, rechtliche Grundlagen und Marktstruktur.- Theoretische Grundlagen zur Wirkung von Product Placement auf Rezipienten.- Wissenschaftliche Fragestellungen zur Gestaltung von Placement-Massnahmen sowie Generierung forschungsleitender Hypothesen.- Empirisches Untersuchungsdesign.- Untersuchungsmodell und Ergebnisse.- Zusammenfassung und Ausblick.


Dr. Pascal Schumacher promovierte bei Prof. Dr. Bernd Helmig am Lehrstuhl für Nonprofit-Management und Marketing an der Universität Freiburg, Schweiz. Er ist als Market Research Manager bei der GlaxoSmithKline AG in Münchenbuchsee (Schweiz) tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.