Seeringer | Seeringer, C: Kundenwertorientiertes Marketing | Buch | 978-3-8349-3173-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 420 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 638 g

Reihe: Forum Marketing

Seeringer

Seeringer, C: Kundenwertorientiertes Marketing

Buch, Deutsch, 420 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 638 g

Reihe: Forum Marketing

ISBN: 978-3-8349-3173-3
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Der Kundenwert lässt sich aus zwei Perspektiven betrachten: Aus Anbieter- und aus Kundensicht. Christian Seeringer verbindet die beiden Perspektiven des Kundenwerts zu einem integrierten Ansatz und zeigt auf, wie sich Marketingmaßnahmen mit Hilfe kundenwertorientierter Kenngrößen planen und bewerten lassen. Anhand einer empirischen Studie untersucht er unterschiedliche Preissysteme der Deutschen Bahn AG und analysiert den Zusammenhang zwischen Value for the Customer und Value of the Customer. Auf der Basis der theoretischen und empirischen Erkenntnisse leitet der Autor Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis ab.
Seeringer Seeringer, C: Kundenwertorientiertes Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling
Fach- und Führungskräfte, die im Marketing von Konsumgüter- und Industrieunternehmen tätig sind


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Integration von markt- und wertorientierter Unternehmensführung; Planung und Bewertung von Marketingmaßnahmen auf der Basis von Value for the Customer und Value of the Customer im Wirkungsverbund; Empirische Studie: Kundenwertorientierte Bewertung des Preissystems der Deutschen Bahn AG


Dr. Christian Seeringer promovierte bei Prof. Dr. Armin Töpfer am Lehrstuhl für Marktorientierte Unternehmensführung an der Technischen Universität Dresden.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.