Sprenger | Trust | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 192 Seiten

Sprenger Trust

The Best Way To Manage

E-Book, Deutsch, 192 Seiten

ISBN: 978-3-593-40427-1
Verlag: Campus
Format: EPUB
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



In business, nothing is more important than trust. No company can prosper without trust between management and employees, among colleagues and partners, and between the organization and the outside world. Trust is the strongest foundation for customer loyalty, staff motivation and market confidence.
This book brings trust out of the realm of ideals and the reveals that it isn't just a virtue, but an economic necessity, especially for a company operating in today's turbulent markets. The author explodes a number of dangerous myths about trust: that it is no more than a feel-good factor, that it has to be earned, and that trust is fine but control is better. He shows that the mistrust prevalent in many corporations can incur huge commercial costs, and explains the quickest and most direct ways for a company to win trust.
Reinhard Sprenger is a passionate advocate of putting trust into action in the way companies are run. As he shows management rhetoric is one thing; genuine, deep-seated and widespread trust quite another. In the end, real trust will do more for a company's security than any security measure, exert control more effectively than any control system, and create more value than any value-creation programme.
Sprenger Trust jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Titelei;1
2;CONTENTS;6
3;Introduction;8
4;Why trust?;16
4.1;Because it is missing: An assessment;17
4.2;Because it allows flexible organization;26
4.3;Because it facilitates reorganization;30
4.4;Because it produces loyal customers;32
4.5;Because it makes companies fast;35
4.6;Because it supports knowledge transfer and entrepreneurialism;40
4.7;Because it facilitates creativity and innovation;41
4.8;Because it saves costs;44
4.9;Because it produces staff loyalty and protects intrinsic motivation;46
4.10;Because it makes management successful;48
5;What is trust?;54
5.1;Where we encounter trust;54
5.2;Limits of trust;65
5.3;Misunderstandings about trust;77
6;How do I show trust?;84
6.1;Myth: Trust-building measures;84
6.2;Moving away from the idea of trust as a consolation prize;93
6.3;Starting trust;98
6.4;Active truthfulness;113
6.5;How you destroy trust;121
6.6;The artificial limbs of trust;132
6.7;What prevents us trusting;141
6.8;Trusting nevertheless;158
7;Bibliography;190


Sprenger, Reinhard K.
Dr. Reinhard K. Sprenger, promovierter Philosoph, gilt als der profilierteste Führungsexperte Deutschlands. Geboren 1953 in Essen, in Philosophie promoviert, lebt er heute in der Nähe von Zürich und in Santa Fe, New Mexico. Zu seinen Kunden zählen zahlreiche internationale Konzerne sowie fast alle DAX-100-Unternehmen. Neben »Mythos Motivation« zählen zu seinen erfolgreichsten Publikationen »Das Prinzip Selbstverantwortung«, »Die Entscheidung liegt bei dir«, »Vertrauen führt«, »Radikal führen« und »Das anständige Unternehmen«. Der Bestsellerautor ist bekannt als kritischer Denker, der nachdrücklich dazu auffordert, neues Denken und selbstbestimmtes Handeln zu wagen.
Weitere Informationen unter www.sprenger.com.

Dr. Reinhard K. Sprenger, promovierter Philosoph, gilt als der profilierteste Führungsexperte Deutschlands. Geboren 1953 in Essen, in Philosophie promoviert, lebt er heute in der Nähe von Zürich und in Santa Fe, New Mexico. Zu seinen Kunden zählen zahlreiche internationale Konzerne sowie fast alle DAX-100-Unternehmen. Neben »Mythos Motivation« zählen zu seinen erfolgreichsten Publikationen »Das Prinzip Selbstverantwortung«, »Die Entscheidung liegt bei dir«, »Vertrauen führt«, »Radikal führen« und »Das anständige Unternehmen«. Der Bestsellerautor ist bekannt als kritischer Denker, der nachdrücklich dazu auffordert, neues Denken und selbstbestimmtes Handeln zu wagen.
Weitere Informationen unter www.sprenger.com.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.