Steffenhagen / Diller / Köhler | Marketing | Buch | 978-3-17-020382-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 266 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 233 mm, Gewicht: 398 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

Steffenhagen / Diller / Köhler

Marketing

Eine Einführung

Buch, Deutsch, 266 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 233 mm, Gewicht: 398 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

ISBN: 978-3-17-020382-2
Verlag: Kohlhammer


Dieses erfolgreiche Lehrbuch wurde für die Neuauflage vollständig überarbeitet. Wer es gelesen und verarbeitet hat, wird mit den erworbenen Begriffen die heutige Marketingrealität in Konsumgüter-, Industriegüter- und Dienstleistungsmärkten verstehen. Konzepte der Praxis bezüglich verfolgter Marketing-Ziele bzw. -Strategien und eingesetzter Marketing-Instrumente werden nicht zuletzt aufgrund der vielen Praxisbeispiele, die aus unterschiedlichen Branchen stammen, leicht durchschaubar. Eingeführt wird auch in ökonomische Kalküle bei Entscheidungen über unternehmerisches Marktverhalten und die dabei zu beachtenden Entwicklungen bzw. Wirkungen. Stärker als andere Standardlehrtexte betont der Verfasser die Ökonomie der Marketing-Budgetierung; hierzu präsentiert er eine Fülle verbaler wie auch formaler Optimierungsaussagen und zeigt deren praktische Anwendbarkeit auf.
Das Buch wendet sich an alle, die neu in die Marketing-Materie einsteigen - sei es absatz-, sei es beschaffungsorientiert.
Steffenhagen / Diller / Köhler Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere des Marketing sowie interessierte Praktiker.

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmenspolitik und Marketing, an der RWTH Aachen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.