E-Book, Deutsch, 62 Seiten
ISBN: 978-3-656-23472-2
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Kein
Management benötigt Instrumente, um Erkenntnisse zur aktuellen Lage des Unternehmens und entsprechende Steuerungsimpulse für die Kontrolle der Geschäfte zu erlangen. Die Konzepte von Managementcockpits bieten einen vielversprechenden Ansatz, da hierbei die Informationen managementgerecht aufbereitet werden, um anschließend kritische Entwicklungen innerhalb des Unternehmens erkennen, zeitnah strategische Entscheidungen ableiten und entsprechende Maßnahmen umsetzen zu können. Um zu jeder Zeit und an jedem Ort auf die komplexen Unternehmensdaten zugreifen zu können, ist es sinnvoll die Nutzungsmöglichkeit eines Managementcockpit auch auf mobile Endgeräte zu erweitern. Mobility bzw. Mobilität ist dabei generell ein Trend, der sich mehr und mehr aus dem privaten Umfeld ins unternehmerische verschiebt. Daher sind geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um komplexe mobile Strategien umsetzen zu können. Vor diesem Hintergrund soll die vorliegende Projektarbeit die Anforderungen an einer mobilen Lösung des Managementcockpits in der Finanz Informatik analysieren und die Besonderheiten, die hierbei zu
berücksichtigten sind, herausstellen.