Medienkombination, Deutsch, 239 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 429 g
Reihe: Lehrbuch
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
Medienkombination, Deutsch, 239 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 429 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-34220-3
Verlag: Springer
Neu in der 8. Auflage
In der 8. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen ergänzt. Neu hinzu kommen Kapitel 2 Konsumentenverhalten und Kapitel 3 Marktforschung, um sicherzustellen, dass der Marketingplanungsprozess an Kundin und Kunde bzw. am Markt ausgerichtet wird. Ein weiteres neues Kapitel 5 ist dem Thema Markenmanagement gewidmet. Kapitel 7 wurde bezogen auf die Marketingimplementierung komplett überarbeitet. Der Teil zum Marketingcontrolling wurde aktualisiert.
Kostenlos für Leser: Zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards-App.
Der Inhalt
- Einführung
- Konsum- und Kaufverhalten
- Marktforschung
- Planung der Wachstumsstrategie und der Marketing-Kernaufgaben
- Markenführung
- Marketing-Mix-Planung
- Marketingimplementierung und -controlling
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Konsum- und Kaufverhalten.- Marktforschung.- Planung der Wachstumsstrategie und der Marketing-Kernaufgaben.- Markenführung.- Marketing-Mix-Planung.- Marketingimplementierung und -controlling.