Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 425 g
Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 425 g
ISBN: 978-3-503-19542-8
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Wie Sie Emissionsquellen in allen Unternehmensbereichen auf den Prüfstand stellen und welche Reduktionsmaßnahmen wirtschaftlich überzeugen, zeigt Ihnen Katharina Völker-Lehmkuhl auf Basis langjähriger Praxiserfahrung.
- Was sind wesentliche Emissionstreiber in Ihrem Unternehmen, wie berechnen und analysieren Sie z.B. den CO2-Fußabdruck und -Bilanzen?
- Welche Reduktionsmöglichkeiten gibt es – ob z.B. durch Energieeinsparung oder indirekt z.B. Konsumverzicht, Kompensationsprojekte?
- Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, wie binden Sie Geschäftspartner, Dienstleister oder sogar Kunden ein?
- Wie steuern und überwachen Sie Ihre Klimaschutzaktivitäten – und vermeiden Greenwashing?
In vier Schritten zu einer effektiven Klimaschutzstrategie und Win-win-Situationen für Klima und Unternehmen, die statt Verboten auf positive Motivation setzen.
Zielgruppe
Geschäftsführer; Unternehmensleiter mittelständischer Unternehmer; Nachhaltigkeitsbeauftragte; Unternehmensberater