Buch, Deutsch, 171 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 253 g
Buch, Deutsch, 171 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 253 g
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-8244-7310-6
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung: Wissen über Wissen.- (1) Forschungsdefizite.- (2) Systemtheorie als Fundament.- (3) Zum weiteren Vorgehen.- I: Systemtheoretische Perspektiven eines Wissensmanagements im Konzerm.- I.1 Die Form des Konzerns.- I.2 Die Form des Wissens im Konzern.- I.3 Die Evolution von Wissen.- I.4 Die Kommunikation von Wissen.- I.5 Die Wissensarten.- Zwischenbetrachtung: Anforderungen an ein Wissensmanagement im Konzern.- II: Implementierungsansätze für ein Wissensmanagement im Konzern.- II.1 Die Wissenseinheit.- II.2 Die Wissensberater.- II.3 Die Informationssysteme.- Schlussbetrachtung: Wissen über Wissensmanagement.