Walter | Die Anreicherung von Kundendaten | Buch | 978-3-933286-22-2 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 23, 368 Seiten, PB, Format (B × H): 147 mm x 209 mm, Gewicht: 546 g

Reihe: Schriften zum Innovativen Marketing

Walter

Die Anreicherung von Kundendaten

Ein interdisziplinärer State-of-the-Art-Review zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Kundendaten

Buch, Deutsch, Band 23, 368 Seiten, PB, Format (B × H): 147 mm x 209 mm, Gewicht: 546 g

Reihe: Schriften zum Innovativen Marketing

ISBN: 978-3-933286-22-2
Verlag: GIM - Gesellsch. f. Innovatives Marketing


Heutzutage sind Kundendaten unverzichtbar, denn nur auf Basis von umfassenden Daten über den Kunden wird eine individuelle Kundenbeziehung möglich. Obwohl in den Unternehmen ein grundsätzliches Bewusstsein für die sich daraus ergebende Notwendigkeit eines Kundendatenmanagements vorhanden ist, ist eine Umsetzung von entsprechenden Aktivitäten noch wenig professionell. Im Kern eines professionellen Kundendatenmanagements steht eine Anreicherung von Kundendaten, also eine Erweiterung des Kundendatenbestands um neue Kundendaten (genauer: um neue Merkmale).

Anders als in bisherigen Veröffentlichungen wird in der vorliegenden Dissertation ganzheitlich an das Thema herangegangen. Dazu werden die unterschiedlichen Perspektiven des Kundendatenmanagements eingenommen, in einen Zusammenhang gebracht und mit besonderem Fokus auf eine Anreicherung von Kundendaten reflektiert. Es werden umfassende Ergebnisse aus mehreren empirischen Studien einbezogen. Im Einzelnen wird aufbereitet, welche Kundendaten in welcher Qualität, wo und wie erhoben und wie, wozu und mit welchem Erfolg verarbeitet und anschließend genutzt werden können. Weiterhin wird erläutert, was datenschutzrechtlich erlaubt und moralisch vertretbar lst. Auch wird die Perspektive des Kunden eingenommen und diskutiert, welche per sonenbezogenen Daten (nicht) preisgegeben werden (sollten). Schließlich wird ein Einblick in die Methoden des Kundendatenmanagements gegeben, die eine Ameicherung von Kundendaten erst möglich machen.
Walter Die Anreicherung von Kundendaten jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.