Buch, Deutsch, 266 Seiten, Gewicht: 384 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
Buch, Deutsch, 266 Seiten, Gewicht: 384 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-8244-0559-6
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Telekommunikationswirtschaft, Post
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- A Die Auswirkung des Engen Oligopols auf den Kundennutzen: Eine Analytische Betrachtung Anhand des Heim- Videospielmarkts.- 2. Die Dynamische Entwicklung des Heim-Videospielmarkts.- 3. Theorie der Marktentwicklung.- 4. Der Nutzen für Kunden und Anbieter.- B Enge Oligopole und das Leitbild der Wettbewerbspolitik: Die Suche Nach einem Neuen Leitbild.- 5. Wettbewerbspolitik und Enge Oligopole.- 6. Der Markt für Mobile Telekommunikation.- 7. Ansatz zur Modifikation des Leitbilds der Wettbewerbspolitik.- 8. Schlussbetrachtung und Ausblick.- Anhang A: Tabellarische Vergleiche der Entwicklungen im Atari-Polypol und im Nintendo/Sega/Sony-Oligopol.- Anhang A.1.: Ausprägungen der Parameter im Atari-Polypol und im NSS-Oligopol.- Anhang A.2.: Vor- und Nachteile für Die Kunden im Atari-Polypol und NSS-Oligopol.- Anhang A.3.: Vor- und Nachteile für die Anbieter im Atari-Polypol und NSS-Oligopol.- Anhang B: Ermittlung der Kosten Pro Stunde Spiel zu Entwicklungskosten für Top-Spiele.- Anhang C: Ermittlung des Nutzenniveaus im Heim-Videospielmarkt Anhand Ausgewählter Konsolen.- Anhang D: Aktivitäten Deutscher Anbieter von Mobilfunkdienstleistungen im Ausland (Nur Mobilfunk) bis 1999.- Anhang E: Beteiligungen Ausländischer Unternehmen bei Deutschen Mobilfunkanbietern bis 1999.