Weber | Förderung der Selbstreflexionsfähigkeit und Eigenverantwortung  für das Lernen durch den Einsatz eines Lerntagebuchs im Mathematikunterricht der Klasse 9 | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 42 Seiten

Weber Förderung der Selbstreflexionsfähigkeit und Eigenverantwortung für das Lernen durch den Einsatz eines Lerntagebuchs im Mathematikunterricht der Klasse 9

E-Book, Deutsch, 42 Seiten

ISBN: 978-3-668-58330-6
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Kein



Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 13 Punkte, Studienseminar für Gymnasien in Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es zu untersuchen, ob und inwiefern die Selbstreflexionsfähigkeit und die Eigenverantwortung, bezogen auf Lernstand und Lernweg, durch das Führen eines persönlichen Lerntagebuches im Mathematikunterricht der Klasse 9, gefördert werden kann. Zugleich wird untersucht, inwieweit Schülerinnen und Schüler (SuS) unterschiedlichen Leistungsstands aus der Arbeit mit dem Lerntagebuch profitieren können und inwiefern das Lerntagebuch mir als Lehrkraft behilflich sein kann, um die SuS in ihrem Lernprozess zu unterstützen.
Weber Förderung der Selbstreflexionsfähigkeit und Eigenverantwortung für das Lernen durch den Einsatz eines Lerntagebuchs im Mathematikunterricht der Klasse 9 jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.