Der Einfluss der Markenbeziehungsqualität
E-Book, Deutsch, 207 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9564-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Dr. Anja Weißgerber promovierte bei Prof. Dr. Cornelia Zanger am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Sie ist Research Analyst bei McKinsey & Company, Inc.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsverzeichnis;8
4;Abbildungsverzeichnis;11
5;Tabellenverzeichnis;12
6;Abkürzungsverzeichnis;13
7;A Einleitung;14
7.1;1 Problemstellung;14
7.2;2 Ziele der Arbeit;16
7.3;3 Gang der Untersuchung;19
8;B Theoretische Grundlagen;23
8.1;1 Zur Theorie der Konsumenten-Markenbeziehungen;24
8.2;2 Zur Theorie ereignisinduzierter Markenkrisen;66
9;C Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens zur Erklärung des Einflusses der Markenbeziehungsqualität auf das Konsumentenverhalten in ereignisinduzierten Markenkrisen;85
9.1;1 Grundüberlegungen und Vorgehensweise zur Modellierung der Zusammenhänge;86
9.2;2 Grundlagen zur Zusammenführung der Themenkomplexe;87
9.3;3 Theoretischer Bezugsrahmen und Hypothesengenerierung;99
9.4;4 Zusammenfassung des Innovationsgrads des Modells aus theoretischer Perspektive;120
10;D Empirische Überprüfung des theoretischen Bezugsrahmens;123
10.1;1 Vorbemerkungen zum empirischen Teil der Arbeit;124
10.2;2 Die Kausalanalyse;138
10.3;3 Quellen der Informationssuche der Konsumenten im Krisenfall;181
11;E Resümee und Ausblick;183
11.1;1 Gewonnene Erkenntnisse;184
11.2;2 Zukünftiger Forschungsbedarf;192
12;Literaturverzeichnis;194
13;Anhang:;211
Theoretische Grundlagen.- Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens zur Erklärung des Einflusses der Markenbeziehungsqualität auf das Konsumentenverhalten in ereignisinduzierten Markenkrisen.- Empirische Überprüfung des theoretischen Bezugsrahmens.- Resümee und Ausblick.