Worel | Worel, P: Türöffner zum Erfolg | Buch | 978-3-527-50626-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 363 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 214 mm, Gewicht: 548 g

Worel

Worel, P: Türöffner zum Erfolg

Buch, Deutsch, 363 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 214 mm, Gewicht: 548 g

ISBN: 978-3-527-50626-2
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH


Peter A. Worels Buch gibt einen kurzen Überblick über die bislang bekannten, wichtigsten Funktionsweisen des Gehirns und leitet daraus zielgerichtete Folgerungen für den Business-Alltag ab.
Im nächsten Schritt beschreibt der Autor die wichtigsten Codes zum "Öffnen" von Kunden und Gesprächspartnern:
- Der Dresscode: Er prägt beim Kunden und Gesprächspartner den ersten Eindruck.
- Der Sprachcode: Er lenkt das Unterbewusstsein des Kunden und Gesprächspartners durch die Wortwahl.
- Der Körpercode: Er signalisiert dem Kunden und Gesprächspartner, wie sicher und von sich selbst überzeugt Sie auftreten.
- Der Verhaltens- und Etikettecode: Er zeigt dem Kunden und Gesprächspartner die Wertschätzung, die Sie ihm entgegenbringen.
- Der Stilcode - der gesamte Auftritt von Unternehmen oder einzelnen Personen: Er signalisiert Dritten, ob hier "ihre Sprache" gesprochen wird.
Schließlich wird anhand von Praxisbeispielen erläutert, wie Sie diese Codes situationsgerecht einsetzen können. Alle wichtigen klassischen Anlässe werden dabei näher beleuchtet, z. B. Reden, Präsentationen, Verhandlungen, Überzeugungsgespräche und Meetings. Dabei geht es auch um die Frage, inwieweit Erwartungen des Gegenübers zu erfüllen sind und wann weitergehende Kreativität nützt.
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Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Vorwort 7
Das menschliche Gehirn - wie hilft es uns für denUmgang mitMenschen? 11

Der Grundaufbau des Gehirns 11

Ausgewählte Funktionsabläufe im Gehirn 13

Erkenntnisse für den Umgang mitMenschen 15

Das Unterbewusstsein - die Schaltzentrale für(Kauf-)Entscheidungen 19

Der große Irrglaube 19

So entscheidenMenschen wirklich 21

Gesprächspartner, Kunden und Zuhörer sind oft wieverschlossene Türen - sie wollen von Ihnen'geöffnet' werden 23

Wichtige Türöffner zum 'Öffnen' vonGesprächspartnern, Kunden und Zuhörern 25

Der Dresscode - der erste Eindruck ist entscheidend 27

Der Sprachcode - auf dieWortwahl kommt es an 30

Der Körpercode - jeder Körper sprichtdieWahrheit 34

Der Etikettecode - Wertschätzung und Etikette sindwieder "in" 38

Der Stilcode - zeigen Sie ein stimmiges Gesamtbild 41

Der erfolgreiche Einsatz der Türöffner imBusiness-Alltag 45

Der Business-Dresscode 46

Der Business-Sprachcode 61

Der Business-Körpercode 111

Der Business-Etikettecode 131

Der Business-Stilcode 154

Der erfolgreiche Einsatz der Türöffner in speziellenBusiness-Situationen 159

In Besprechungen und Diskussionen 160

In Verkaufsgesprächen 187

Bei (Preis-)Verhandlungen 224

In Headhunter- und Vorstellungsgesprächen 267

Bei Reden 280

Bei Präsentationen 326

Bei Interviews in Rundfunk und Fernsehen 338

Dank 357

Literaturverzeichnis 359

Stichwortverzeichnis 361


Nach jahrelanger Tätigkeit, u. a. in einer leitenden Position bei einer Großbank und weiterführenden Ausbildungen in Rhetorik, Dialektik, Etikette, Körpersprache und Verkaufspsychologie ist Peter A. Worel heute Geschäftsführer von Stilwelt - Führungsberatung, Seminare & Coaching und Experte für überzeugendes Auftreten. Seit über 15 Jahren ist er ein gefragter Redner bei Veranstaltungen und Interviewpartner für diverse Medien.


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