Zittel | Zittel, T: Mehr Responsivität durch neue digitale Medien? | Buch | 978-3-8329-5368-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 2, 268 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 390 g

Reihe: Kommunikation in Politik und Wirtschaft

Zittel

Zittel, T: Mehr Responsivität durch neue digitale Medien?

Buch, Deutsch, Band 2, 268 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 390 g

Reihe: Kommunikation in Politik und Wirtschaft

ISBN: 978-3-8329-5368-3
Verlag: Nomos


Das Internet bietet neue Gelegenheiten zur direkten Kommunikation zwischen Abgeordneten und ihren Wählern. Diese Untersuchung fragt, ob Mandatsträger ein Interesse an der Nutzung dieser Gelegenheiten entwickeln, und warum sie das mit welchen Folgen tun. Sie zeigt, dass der medientechnische Wandel einerseits Anpassungsdruck auf die Wählerkommunikation von Abgeordneten ausübt. Andererseits wird aber deutlich, dass die Nutzung des neuen digitalen Mediums strategischer Natur ist, und dass direkte Wählerkommunikation im Internet nachhaltig durch institutionelle Anreize auf der Ebene des Wahl- und Regierungssystems bestimmt ist.
Zittel Zittel, T: Mehr Responsivität durch neue digitale Medien? jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.