Biesel / Hame | Biesel, H: Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt | Buch | 978-3-658-17531-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 237 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 435 g

Biesel / Hame

Biesel, H: Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt

Buch, Deutsch, 237 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 435 g

ISBN: 978-3-658-17531-3
Verlag: Springer


Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ist das Top-Thema in einer zunehmend global agierenden Welt. Diese Entwicklungen haben auch Konsequenzen für den Vertrieb und das Marketing in Unternehmen. Das Buch beschreibt den Stand der heutigen digitalen Anwendungen in Vertrieb und Marketing und liefert Ideen, wie Unternehmen sich aufstellen können, um künftig zu den Gewinnern im digitalen Wandel zu zählen. Die Autoren sind Experten für Markt- und Kundenmanagement sowie für digitale Geschäftsmodelle und bringen jahrzehntelange Erfahrung in der Wirtschaft und in der Beratung mit. Sie zeigen insbesondere, wie sich kleinere und mittelständische Unternehmen angesichts des digitalen Wandels transformieren können. So erläutern sie, wie Unternehmen durch das richtige Datenmanagement gesellschaftliche Trends erkennen, um schneller als bisher Märkte mit genau darauf abgestimmten Produkten und Dienstleistungen zu begeistern. In weiteren Kapiteln diskutieren sie, inwieweit Vertriebsorganisationen neu ausgerichtet werden müssen, um die Mitarbeiter für den notwendigen Wandel zu begeistern oder wie Content-Marketing-Strategien aussehen, die Interesse für das Unternehmen generieren. Wie sollten Kundenmanagement und Vertriebsstrategie angepasst werden und welche digitalen Werkzeuge stehen dafür zur Verfügung? Diese und weitere Themen greifen die Autoren in dem Buch auf und analysieren sie anhand konkreter Beispiele. Checklisten erleichtern Lesern die Umsetzung der Ideen in der Praxis.Das Buch richtet sich an Unternehmer und an Fachkräfte für Marketing und Vertrieb in kleinen und mittelgroßen Unternehmen.
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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Die Digitalisierung der Wirtschaft.- Big Data: Dynamo oder Dynamit?.- Vertrieb und Marketing 4.0.- Die Vernetzung von Online und Offline.- Strategische Vertriebsziele.- Organisatorische Grundlagen.- Führung von Vertrieb und Marketing 4.0.- Digitale Werkzeuge und interne Steuerung.- Steuerung von Kundenbeziehungen.- Werkzeuge des Marketing-Controllings.- Referenzbeispiele für digitale Anwendungen.


Hartmut H. Biesel ist seit 20 Jahren Berater, Coach und Umsetzungspartner mit dem Schwerpunkt Markt- und Kundenmanagement für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zuvor war er 20 Jahre in Managementfunktionen in der Wirtschaft im In- und Ausland tätig. Hartmut H. Biesel ist Mitglied in diversen Organisationen der Wirtschaft und war viele Jahre Vorsitzender des „EFKAM European Foundation for Key Account Management“ sowie Gründungsmitglied der „Deutschen Gesellschaft für Führungskräfteentwicklung DGFKE e.V.“. Er ist Verfasser mehrerer Bücher zu Vertriebs- und Managementthemen, die ebenfalls bei Springer Gabler erschienen sind.  

Hartmut G. Hame ist CEO der apricot GmbH. Sein Fokus liegt auf der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien für digitale Geschäftsmodelle. Er ist Mitglied der European Foundation for Key Account Management und berät Kunden bei der Akquisition von Unternehmen und deren Integration.


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