Buch, Deutsch, 282 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 517 g
Buch, Deutsch, 282 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 517 g
ISBN: 978-3-409-11970-2
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
Weitere Infos & Material
I: Freizeit und Tourismus — komplexe Phänomene moderner Gesellschaften.- 1. Freizeit — eine Begriffsbestimmung.- 2. Das System des Tourismus.- 3. Urlaub und Reisen — von der Notwendigkeit zum Massenphänomen.- II: Rahmenbedingungen für die weitere Entwicklung.- 1. Soziostruktureller Wandel.- 2. Demographischer Wandel.- 3. Allgemeine ökonomische Entwicklung.- 4. Globale Umweltsituation.- 5. Inforaiationsgesellschaft.- III: Nutzeneffekte und Kritik freizeittouristischer Entwicklungen, internationale Freizeit- und Tourismuspolitik.- 1. Nutzeneffekte und Tourismuskritik.- 2. Freizeitpolitik.- 3. Tourismuspolitik.- 4. Nachhaltige Freizeitpolitik und Tourismusentwicklung.- IV: Kunden- und marktorientiertes Freizeit- und Tourismusmanagement.- 1. Bezugspunkte eines künden- und marktorientierten Tourismusmanagements.- 2. Strategie und Führung.- 3. Strategische Planung in Freizeitwirtschaft und Tourismus.