E-Book, Deutsch, 283 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Versteckte Kundenbedürfnisse entdecken und in Produkte umsetzen
E-Book, Deutsch, 283 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-7992-6582-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Mithilfe moderner Ansätze, die unter dem Begriff Hidden-Needs-Analyse zusammengefasst werden und ihren Ursprung in der Psychologie und Anthropologie haben, können sie entschlüsselt werden. Die Autoren stellen die wichtigsten Methoden praxisnah vor.
Zielgruppe
Marktforscher in Unternehmen, Unternehmensberater in diesem Feld, Studenten und Dozenten mit der Vertiefung Marketing bzw. Werbepsychologie
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Das Thema Hidden Needs
2. Umfragen und Interviews
3. Fokusgruppen und ihre Variationen
4. Ethnographische Marktforschung
5. Beispiel: Forschung zum Thema Lagerorganisation
6. Repertory-Grid-Technik
7. Die Einbindung der Anwender
8. Conjoint-Analyse
9. Kombination der Techniken: Design bahnbrechender Produkte und Dienstleistungen
10. Verankerung der Hidden-Needs-Philosophie in der Unternehmenskultur
Stichwortverzeichnis
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