E-Book, Deutsch, Band 51, 331 Seiten, eBook
Reihe: Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung
E-Book, Deutsch, Band 51, 331 Seiten, eBook
Reihe: Betriebswirtschaftliche Forschung zur Unternehmensführung
ISBN: 978-3-322-82107-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Dr. Michael Höck ist Assistent von Prof. Dr. Karl-Werner Hansmann am Institut für Industriebetriebslehre und Organisation der Universität Hamburg.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1. Einführung.- 1.1. Einleitung.- 1.2. Problemstellung.- 1.3. Gang der Untersuchung.- 1.4. Begriffsbestimmung und Typologie der Dienstleistungen.- 2. Strategisches Dienstleistungsmanagement.- 2.1. Grundlagen des strategischen Managements.- 2.2. Management der Informations- und Kommunikationstechnologien.- 2.3. Produktivitäts- und Qualitätsmanagement.- 3. Operatives Dienstleistungsmanagement.- 3.1. Grundlagen des operativen Managements.- 3.2. Leistungsprogramm- und Personalbedarfsplanung.- 3.3. Revenue Management.- 4. Schlussbetrachtung.