Köhler / Gründer | Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis | Buch | sack.de

Köhler / Gründer Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis



Website, SEO, Social Media, Werberecht

2., vollständig aktualisierte Auflage 2016, 165 Seiten, Kartoniert, Book, Format (B × H): 167 mm x 246 mm, Gewicht: 353 g Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN: 978-3-662-48586-6
Verlag: Springer


Köhler / Gründer Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis

Ihre Patienten sind im Internet – Sie auch? Wie präsentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in Ihrer Praxis umgesetzt werden?

 

Inhalte

Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen für Ihre Praxis:

- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity

- bewährte Marketing-Maßnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter

- alles über den Klassiker: die Praxis-We
bsite

- Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.

- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet

- Einsatzmöglichkeiten eines Blogs in der Arztpraxis

- Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.

- IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Dienstleistern
 

Mit vielen Extras:

- Tipps & Tricks der Medien-Experten

- Potentiellen Fallstricken

- Checklisten und Anleitungen

- Experten-Interviews pro Kapitel

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing und das Internet.- Die Praxis-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social Media-Marketing.- Ein Blog für die Arztpraxis.- Werberecht für Ärzte.- IT-Sicherheit in der Arztpraxis.- Glossar.- Weiterführende Literatur.


Köhler, Alexandra
Alexandra Schramm
Medienbüro Medizin (MbMed) Alexandra Schramm ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin - Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Ihre Nachricht*
Wie möchten Sie kontaktiert werden?
Anrede*
Titel
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Firma
Telefon
Fax
Bestellnr.
Kundennr.
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.