Maurer / Reinemann | Reinemann, C: Medieninhalte | Buch | 978-3-531-14008-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 279 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 484 g

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Maurer / Reinemann

Reinemann, C: Medieninhalte

Buch, Deutsch, 279 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 484 g

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

ISBN: 978-3-531-14008-7
Verlag: VS Verlag für Sozialw.


Der Band ist eine systematische und grundlegende Einführung in die Medieninhaltsforschung in Deutschland. Der erste Teil beschäftigt sich mit der quantitativen Inhaltsanalyse als Methode und gibt dem Leser Kriterien an die Hand, die ihm die Beurteilung der Qualität und die Interpretation von inhaltsanalytischen Befunden erleichtern sollen. Der zweite Teil stellt die wichtigsten Ergebnisse inhaltsanalytischer Studien in den Bereichen aktuelle Berichterstattung (z.B. Politikdarstellung, Gewaltanteil, Darstellung von Risiken), unterhaltende Medieninhalte sowie Werbung zusammen. Ziel des Lehrbuchs ist ein systematischer Überblick über die Medieninhalte in Deutschland.
Maurer / Reinemann Reinemann, C: Medieninhalte jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Medieninhalte: Ihre Relevanz und ihre Analyse.- Das Medienangebot in Deutschland.- Die inhaltliche Struktur des Medienangebots.- Aktuelle Berichterstattung.- Unterhaltung.- Werbung.


Dr. Marcus Maurer und Dr. Carsten Reinemann sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Publizistik der Universität Mainz.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.