Ringeisen | Ringeisen, P: Änderungen von Markennamen | Buch | 978-3-8349-3088-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 260 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 408 g

Reihe: Forum Marketing

Ringeisen

Ringeisen, P: Änderungen von Markennamen

Buch, Deutsch, 260 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 408 g

Reihe: Forum Marketing

ISBN: 978-3-8349-3088-0
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Die Änderung eines etablierten Markennamens, beispielsweise im Rahmen von Fusionen & Akquisitionen oder Konsolidierungen von Markenportfolios, birgt hohe Risiken und ist zumeist mit hohen Kosten verbunden. Petra Ringeisen untersucht zeitpunktbezogene Reaktionen von Verbrauchern auf Markennamenänderungen und deren Einflussfaktoren. Dazu werden theoretisch abgeleitete Hypothesen anhand vier verschiedener Formen von Markennamenänderungen in zwei Konsumgüterbereichen sowie im Dienstleistungssektor überprüft. Die Ergebnisse liefern Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Gestaltung von Markenumbenennungen.
Ringeisen Ringeisen, P: Änderungen von Markennamen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Markenführung und Konsumentenverhalten
Fach- und Führungskräfte im Markenmanagement


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Begriffsbestimmung und Systematisierung von Markennamenänderungen; Anlässe und Erscheinungsformen von Markennamenänderungen; Theoretischer Bezugsrahmen und Konzeption eines Untersuchungsmodells, Empirische Untersuchung zu den Wirkungen und Determinanten von Markennamenänderungen


Dr. Petra Ringeisen promovierte bei Prof. Dr. Reinhard Hünerberg, Fachgebiet Marketing, an der Universität Kassel.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.