Buch, Deutsch, 450 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 251 mm, Gewicht: 911 g
Reihe: Außenwirtschaft
Wettbewerbsvorteil auf ausländischen Märkten
Buch, Deutsch, 450 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 251 mm, Gewicht: 911 g
Reihe: Außenwirtschaft
ISBN: 978-3-8462-0809-0
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH
Das Handbuch liefert Ihnen signifikante Informationen zu vertraglichen Grundlagen, länderspezifischen Gegebenheiten und zur Auswahl von Handelsvertretern.
Profitieren Sie von praxisnahen Erläuterungen der Rechtslage in Deutschland und den wichtigsten Exportländern.
Mit dieser 3. Auflage ist das Werk vollständig aktualisiert worden. Aufgrund der sich ständig ändernden rechtlichen Grundlagen auf nationaler, europäischer sowie internationaler Ebene sind alle Beiträge überarbeitet worden. Zudem erscheinen in der Neuauflage Beiträge zu bisher nicht behandelten Staaten.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Handelsrecht, HGB, Handelsvertreter- und -maklerrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Internationales Management
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Internationales Recht Internationales Handels-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Geschäftswettbewerb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
Weitere Infos & Material
Aus dem Inhalt: - Überblick über die Voraussetzungen in den wichtigsten Handelsländern (58 Länderprofile)
- Vertragstypen
- Formerfordernisse
- Pflichten des Handelsvertreters und des Prinzipals
- Anwendbares Recht
- Gerichtsstandsvereinbarungen und Schiedsklauseln