Buch, Deutsch, 112 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 217 g
Buch, Deutsch, 112 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 217 g
ISBN: 978-3-86859-670-0
Verlag: Jovis Verlag GmbH
Der Ratgeber von Cai Wagner, der als Berliner Galerist die Entwicklungen seit über 20 Jahren verfolgt, zeigt Künstler*innen neue und vielleicht vergessene Wege, wie sie ihre Karrieren selbst in die Hand nehmen und erfolgreich am Markt agieren können. Besonders digitale Plattformen bieten vielfältige Chancen der Selbstvermarktung: Dort schlummern die Potenziale, die dabei helfen, neue Käufer*innen anzusprechen und die eigene Reichweite zu erhöhen. Über praktische Hinweise hinaus liefert der Ratgeber eine anschauliche Zusammenfassung der Entwicklung des Kunstmarkts von der Frühmoderne bis in die Gegenwart.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einführung -- 1 Same same but different – Wie der Kunstmarkt sich verändert -- 2 Selbstvermarktung – Voraussetzungen und Strategien -- 3 Wachsen und neue Käufer*innen finden – Wie Plattformökonomie Künstler*innen hilft -- 4 Schlussfolgerungen – Was tun mit dem neuen Wissen? -- Endnoten -- Autorenbiografie