Wenske | Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, 365 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Wenske Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Beschwerdemanagements und der Markenkommunikation

E-Book, Deutsch, 365 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8349-9893-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Anna Verena Wenske erarbeitet ein detailliertes Verständnis von Marke-Kunden-Beziehungen und berücksichtigt dabei explizit das Beschwerdemanagement und die Markenkommunikation.

Dr. Anna Verena Wenske promovierte bei Prof. Dr. habil. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.
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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Marke-Kunden-Beziehungen als Untersuchungsgegenstand.- Aktuelle Herausforderungen der Markenführung.- Beziehungsmanagement als neue Herausforderung.- Wissenschaftstheoretische Einordnung der Untersuchung.- Zielsetzung und Aufbau der Untersuchung.- Theoretische Grundlagen und Herleitung eines Untersuchungsmodells.- Das Beziehungskonstrukt in der Psychologie.- Das Beziehungskonstrukt in der Marketingwissenschaft.- Relevanz der Marke-Kunden-Beziehung im Rahmen der identitätsbasierten Markenführung.- Das Beziehungskonstrukt in der Markenforschung.- Bedeutung des Beschwerdemanagements für Marke-Kunden-Beziehungen.- Zusammenfassender Überblick über die Modellbestandteile und Untersuchungshypothesen.- Empirische Analyse zu Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich.- Untersuchungsdesign.- Methodische Grundlagen und Kriterien der quantitativen Analyse.- Ergebnisse der empirischen Analyse des Untersuchungsmodells.- Abschließende Betrachtung der Untersuchungshypothesen.- Schlussbetrachtung und Ausblick.- Zusammenfassung und kritische Würdigung der Untersuchungsergebnisse.- Implikationen für das Management von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich.- Implikationen für die weitere Forschung.


Dr. Anna Verena Wenske promovierte bei Prof. Dr. habil. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.


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