Buch, Deutsch, 450 Seiten, gebunden, Format (B × H): 169 mm x 238 mm, Gewicht: 777 g
Buch, Deutsch, 450 Seiten, gebunden, Format (B × H): 169 mm x 238 mm, Gewicht: 777 g
ISBN: 978-3-8329-6610-2
Verlag: Nomos
Das Handbuch befasst sich in vier Teilen mit grundlegenden Konzepten der Medienrezeption, mit Fragen der Zuwendung und Selektion, mit spezifischen Phänomenen und Erlebnisweisen und mit den wichtigsten Kontexten der Medienrezeption.
Zielgruppen des Handbuchs sind das breite Fachpublikum der Kommunikationswissenschaft und der angrenzenden Disziplinen (z.B. Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaft, Erziehungswissenschaft) sowie fortgeschrittene Studierende.
Mit Beiträgen von:
Stefanie Averbeck-Lietz Anne Bartsch Helena Bilandzic Marco Dohle Andreas Fahr Volker Gehrau Uli Gleich Nina Haferkamp Maren Hartmann Uwe Hasebrink Matthias R. Hastall Andreas Hepp Joachim R. Höflich Merja Mahrt Jörg Matthes Özen Oda Elizabeth Prommer Christian Schemer Holger Schramm Stephan Schwan Denise Sommer Monika Suckfüll Ralph Weiß Werner Wirth Jens Woelke Carsten Wünsch
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften