Zelazny | Wie aus Zahlen Bilder werden | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, 235 Seiten, eBook

Zelazny Wie aus Zahlen Bilder werden

Der Weg zur visuellen Kommunikation — Daten überzeugend präsentieren

E-Book, Deutsch, 235 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-07452-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Dieser bewährte Ratgeber weist Schritt für Schritt den Weg zu überzeugenden Präsentationen. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Unternehmenspraxis erfahren Sie, wie Sie komplexe Inhalte visualisieren und Ihre Ideen und Informationen eindrucksvoll vermitteln.Die siebte, aktualisierte Auflage dieses Bestsellers enthält alle wichtigen Punkte der Vorauflagen und zeigt darüber hinaus, wie Sie auf Ihrem Computer perfekte und einprägsame Charts auswählen.Dieses Buch ist ein Standardwerk für alle, die ihre Aussagen klar und prägnant vermitteln wollen. Für Entscheider, Verkaufsmanager, Managementberater, die in einem Konferenzraum direkt zu ihren Zuhörern sprechen oder weltweit über Bildschirme kommunizieren.

Gene Zelazny ist in den USA Director of Visual Communications der internationalen Unternehmensberatungsgesellschaft McKinsey & Company, Inc. Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Veröffentlichungen über den wirkungsvollen Einsatz visueller Hilfsmittel zeichnen ihn als Experten aus. Er hält außerdem Vorlesungen an den renommiertesten Business Schools der Welt, darunter Harvard, London Business School und Insead.
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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1;Für Ken Haemer;5
2;Zur 7. Auflage;6
3;Inhalt;8
4;Einführung;10
5;Teil 1 Das passende Schaubild finden ...;20
5.1;A. Welche Aussage?;22
5.2;B. Welcher Vergleich?;33
5.2.1;1. Struktur-Vergleich;34
5.2.2;2. Rangfolge-Vergleich;34
5.2.3;3. Zeitreihen-Vergleich;35
5.2.4;4. Häufigkeits-Vergleich;35
5.2.5;5. Korrelations-Vergleich;36
5.3;C. Welche Form?;38
5.3.1;1. Struktur-Vergleich;42
5.3.2;2. Rangfolge-Vergleich;47
5.3.3;3. Zeitreihen-Vergleich;51
5.3.4;4. Häufigkeits-Vergleich;57
5.3.5;5. Korrelations-Vergleich;63
5.4;Übung A;68
5.5;Übung B;74
5.5.1;Schaubild 1;76
5.5.2;Auflösung;77
5.5.3;Schaubild 2;78
5.5.4;Auflösung;79
5.5.5;Schaubild 3;80
5.5.6;Auflösung;81
5.5.7;Schaubild 4;82
5.5.8;Auflösung;83
5.5.9;Schaubild 5;84
5.5.10;Auflösung;85
5.5.11;Schaubild 6;86
5.5.12;Auflösung;87
6;Teil 2 ... und treffsicher anwenden;89
6.1;Aussage-Titel;90
6.2;Zweifach-Vergleiche;90
6.3;Skalenbeschriftung;91
6.3.1;Beispiel 1;92
6.3.2;Beispiel 2;93
6.4;Struktur-Vergleich;97
6.5;Rangfolge-Vergleich;103
6.6;Zeitreihen-Vergleich;113
6.7;Zeitreihen-Vergleich;121
6.8;Zeitreihen-Vergleich;130
6.9;Häufigkeits-Vergleich;135
6.10;Korrelations-Vergleich;138
7;Teil 3 Wie aus Begriffen Bilder werden;145
7.1;Konzept-Schaubilder;151
7.1.1;Lineare Verläufe;153
7.1.2;Vertikale Verläufe;155
7.1.3;Kreisläufe;157
7.1.4;Wechselwirkung;161
7.1.5;Einflusskräfte;164
7.1.6;Kursänderung;168
7.1.7;Hebelwirkung/Gleichgewicht;170
7.1.8;Durchdringung/Barrieren;172
7.1.9;Filter;173
7.1.10;Beziehungen;174
7.1.11;Abläufe;178
7.1.12;Segmentierung;179
7.2;Metaphern-Schaubilder;181
7.2.1;Spiele;183
7.2.2;Mehr Spiele;184
7.2.3;Noch mehr Spiele;185
7.2.4;Sport;186
7.2.5;Mehr Sport;187
7.2.6;Puzzles, Labyrinthe;188
7.2.7;Mehr Labyrinthe;189
7.2.8;Optische Verwirrspiele;190
7.2.9;Mehr Verwirrung;191
7.2.10;Stufen;192
7.2.11;Binde-Mittel;193
7.2.12;Satzzeichen;194
7.2.13;Wörter, Wörter;195
7.2.14;Mehr Wörter;196
7.2.15;Tropfen und Tröpfchen;197
7.2.16;Bürokram;198
7.2.17;Mehr Bürokram;199
7.2.18;Gehen und Kommen;200
7.2.19;Kommen und Gehen;201
7.2.20;Weit draußen;202
7.2.21;Etc.;203
7.3;Über die Designer, die zu diesemTeil beigetragen haben;205
8;Teil 4 Bilder.com;206
8.1;Lesbarkeit sichern –auch in der letzten Reihe;212
8.1.1;Größer ist besser;214
8.1.2;Einfacher ist besser;215
8.1.3;Mehr ist besser;217
8.1.4;Anders ist besser;219
8.1.5;Fantasie ist besser;222
8.2;Farbe sinnvoll einsetzen;225
8.2.1;Farben auswählen;225
8.2.2;Farben einsetzen;226
8.3;Mit Spezialeffekten Inhalte vermitteln;228
9;Der Autor;232
10;Stichwortverzeichnis;233

Das passende Schaubild finden und treffsicher anwenden.- Von den Daten zur Aussage.- Von der Aussage zum Vergleich.- Vom Vergleich zum Schaubild.- Wie aus Begriffen Bilder werden.- Kozept-Schaubilder.- Metaphern-Schaubilder.- Bilder.com.- Lesbarkeit sichern, Farbe sinnvoll einsetzen, Spezialeffekte nutzen.


Gene Zelazny
ist in den USA Director of Visual Communications der internationalen Unternehmensberatungsgesellschaft McKinsey & Company, Inc. Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Veröffentlichungen über den wirkungsvollen Einsatz visueller Hilfsmittel zeichnen ihn als Experten aus. Er hält außerdem Vorlesungen an den renommiertesten Business Schools der Welt, darunter Harvard, London Business School und Insead.


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