Stressmanagement für Dauer-Lächler und Service-Asse.
E-Book, Deutsch, 156 Seiten
Reihe: Messe-, Kongress- und Eventmanagement
ISBN: 978-3-89644-622-0
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Damit Eventmanager, Veranstaltungskaufleute und Angehörige der Veranstaltungswirtschaft davon nicht unvorbereitet überrascht werden, entwickelt der Autor ein auf seine spezielle Zielgruppe hin maßgeschneidertes Konzept. Er legt Sprung-Steine aus, bietet Start- und Landeplätze an, mit deren Hilfe Sie den Umgang mit herausfordernden Situationen lernen können. Dazu eine pfiffige Gebrauchsanleitung für die Umsetzung im Alltag.
Humorvoll und heiter geschrieben, ein echtes Praktiker-Handbuch. Pflichtlektüre für die junge Event-Branche. Weitere Informationen unter www.sprung-steine.de.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
Weitere Infos & Material
Vorwort
Sprung-Steine
Dauer-Lächler und Service-Asse – die Anforderungen der Veranstaltungswirtschaft
Risiken dieser Berufsgruppe
Die Theorie im Hintergrund – oder Spaß muss sein
Persönliche Stressfaktoren 48
Standortbestimmung
Sprung-Steine – Ressourcen
Vom Wissen zum Tun
Das gesellschaftliche Umfeld
Ausklang
Anhang: Literatur, Links, Seminare