Buch, Deutsch, 248 Seiten, Gewicht: 354 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
Buch, Deutsch, 248 Seiten, Gewicht: 354 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-8244-0678-4
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Universitäten, Hochschulen
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Grundlagen des Sponsoring an Hochschulen.- 3 System und Instrument des Hochschul-Sponsoring der Unternehmen.- Methodenbeschreibung.- 4 Empirische Untersuchung zur Analyse der Erfahrungen und Anforderungen im Hochschul-Sponsoring.- Hochschul-Sponsoring: eine Finanzierungsalternative — exemplarische Betrachtung von ausgewählten nationalen und europäischen Hochschulstandorten.- 5 Hochschul-Sponsoring in Deutschland.- 6 Hochschul-Sponsoring im europäischen Ausland.- 7 Hochschul-Sponsoring als Teil der Unternehmenskultur.- 8 Fazit und Handlungsempfehlungen.- 9 Literaturverzeichnis.- Anhang: Interviewpartner.