Cording-de Vries / Kurscheid / Oswald Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus



Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts

1. Auflage 2021, 170 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 151 mm x 229 mm, Gewicht: 264 g Reihe: Betriebswirtschaftslehre und Management in stationären und ambulanten Gesundheitseinrichtungen
ISBN: 978-3-17-023066-8
Verlag: Kohlhammer


Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.

Zielgruppe


Führungskräfte und Mitarbeiter von Gesundheitseinrichtungen, Lehrende und Studierende.

Weitere Infos & Material


Arnold, Andrea
Prof. Dr. Frauke Cording-de Vries lehrt Betriebswirtschaftslehre und Krankenhausmanagement an der Hochschule Osnabrück.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.