Buch, Deutsch, 556 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1241 g
Buch, Deutsch, 556 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1241 g
ISBN: 978-3-658-33508-3
Verlag: Springer
Viele Finanzdienstleister stehen heutzutage vor großen Herausforderungen. So ersetzt das Beziehungsmanagement immer mehr das reine Verkaufen. Auch die Digitalisierung wird den Finanzdienstleistungsvertrieb der Zukunft massiv verändern und ist bereits im vollen Gange.
Im Vergleich zur zweiten Auflage wurden in der dritten Auflage insbesondere Trends aus dem Bereich der Digitalisierung dargestellt und ihre Anwendbarkeit bei Finanzdienstleistern diskutiert. Richtig angewandt können diese Themen das entscheidende Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb sein, wenn die Erwartungen der Kunden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen werden (sollen). Ansonsten wurde die Grundstruktur des Buchs beibehalten und die zentralen Themen punktuell ergänzt und aktualisiert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kundenbeziehungslebenszyklus.- Kundenmanagement.- Vertriebsorganisation und -steuerung.- Personalpolitik.- Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung.- Vertriebsplanung und Strategieprozess.- Social Media und Web 2.0.- Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsindustrie.