Meyer | Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen | Buch | 978-3-8441-0251-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 414 Seiten, Paperback, Format (B × H): 156 mm x 238 mm, Gewicht: 737 g

Meyer

Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen

Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis 2013

Buch, Deutsch, 414 Seiten, Paperback, Format (B × H): 156 mm x 238 mm, Gewicht: 737 g

ISBN: 978-3-8441-0251-2
Verlag: Josef Eul Verlag GmbH


„Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen“ ist der vierzehnte Jahresband zur Forschung und Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Er ist das siebzehnte Buch in der gefragten KMU-Edition.

Die wachsenden Forderungen der Öffentlichkeit zur Transparenz von Unternehmen, der vermehrte Auftritt auch von kleinen und mittleren Unternehmen auf Finanzmärkten und neue, insbesondere mobile Kommunikationstechnologien haben neue und vielfältige Fragen zur Kommunikation in Unternehmen aufgeworfen – jenseits der klassischen Marktkommunikation: Schlagworte wie Finanz(markt)kommunikation, Social Media, Transparenzmanagement und Mobile Communication sind in den letzten Jahren Anstoß zu neuer Forschung und Synonyme für völlig neue Aufgaben in der Praxis geworden.

Das Buch trägt interessante Schlaglichter und neue Erkenntnisse aus der – nicht nur – deutschsprachigen Forschung und Praxis zusammen. Weiße Flecken in der Forschung, ungewöhnliche Lösungen, Wege und Hilfsmittel für die Praxis werden aufgedeckt. Die Beiträge sind so zusammengestellt, dass zum einen Grundlagenwissen für KMU und deren Berater vermittelt wird, zum anderen aber auch neueste und erfolgreiche Erkenntnisse und Erfahrungen sowie illustrierende Beispiele präsentiert werden.

Das Jahrbuch richtet sich primär an.
- zukunftsorientierte und aufgeschlossene Unternehmer aus KMU,
- deren Führungsmitarbeiter,
- Berater und Vertreter von Verbänden,
- Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie
- Wissenschaftler auf diesem Gebiet.

Die Beiträge sind in einem mehrstufigen Double-Blind-Begutachtungsverfahren aus einer großen Zahl von eingereichten Vorschlägen ausgewählt worden und geben wissenschaftlich wohlfundierte Erkenntnisse für die Forschung, aber auch für die Praxis wieder.
Meyer Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Teil 1: Einführung ins Jahrbuch
Jörn-Axel Meyer

Teil 2: Informationelle Fragen der Kommunikation von KMU
Mit Beiträgen von:

- Christian Schaper, Carsten H. Emmann, Nina Linne und Ludwig Theuvsen
- Regina Wenke Schröder
- Jörn-Axel Meyer
- Anja Schulz und Jörn-Axel Meyer

Teil 3: Instrumentelle Fragen der Kommunikation von KMU
Mit Beiträgen von:

- Andreas Oehler, Henrik Schalkowski und Stefan Wendt
- Guido Grunwald und Ralf J. Ostendorf
- Thorsten Jochims
- Bernhard Zoch und Markus Glasl
- Alexandra Rese und Daniel Baier
- Hendrik Schröder und Herbert Möller
- Anne-Katrin Haubold, Dany Kuntzsch und Mary Kuntzsch

Teil 4: Finanzkommunikation von KMU
Mit Beiträgen von:

- Hendryk Mey und Olaf Schnier
- Christian Blümle, Markus Kreipl und Lena Panzer
- Ute Merbecks

Teil 5: Soziale Netzwerke
Mit Beiträgen von:

- Cornelia Caprano und Rudolf Ergenzinger
- Daniel Klusmann und Uwe Hoppe
- Alexander Knickmeier, Julia Esslinger und Markus G. Schwering

Teil 6: Bibliothek zu Kommunikation von KMU
Anja Schulz und Sandra Leder

Teil 7: Zusammenfassungen und Abstracts


Der Herausgeber des Jahrbuches, Jörn-Axel Meyer, ist Direktor des Deutschen Institutes für kleine und mittlere Unternehmen in Berlin, Autor einer großen Zahl von Publikationen zum Thema kleine und mittlere Unternehmen und einer der führenden Vertreter von KMU-Forschung und -Lehre in Europa.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.