E-Book, Deutsch, 46 Seiten
Reihe: Medien und Management
E-Book, Deutsch, 46 Seiten
Reihe: Medien und Management
ISBN: 978-3-8462-1054-3
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Theorien und Ansätze anhand der Entwicklung der Musikmärkte verständlich und anwendbar zu machen.
Die vier entstandenen Fallstudientexte enthalten jeweils Basisfragen für den Einstieg in die Thematik sowie Fragen für Fortgeschrittene.
Die Fallstudien eignen sich für den Einsatz in der Lehre im Rahmen von Bachelor- und Masterstudiengängen in den Disziplinen Medienmanagement, Medienwirtschaft und Medienökonomimie.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Aus dem Inhalt: Von Prosumenten und User-Generated-Content
Von First-Copy-Costs und Crowdfunding
Von Netzwerkeffekten und kritischer Masse
Von Nischenprodukten und Winner-Takes-All-Markets