Buch, Deutsch, Band 11, 300 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 458 g
Buch, Deutsch, Band 11, 300 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 458 g
Reihe: Kommunikation in Politik und Wirtschaft
ISBN: 978-3-8487-1616-6
Verlag: Nomos
Die Ergebnisse zeigen, dass PR-Verantwortliche einen Einfluss der Medienberichterstattung auf Unternehmensentscheidungen wahrnehmen. Nach der Erfahrung der befragten PR-Manager wirken sich neben zurückliegenden Mediendarstellungen auch Erwartungen künftiger Medienreaktionen auf das Unternehmen als (potenziellen) Protagonisten der Berichterstattung aus. Die Kommunikationsleiter schreiben medienbeeinflussten Unternehmensentscheidungen teils weitreichende Folgen zu.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation