Köhler / Schaffranietz | Public Relations ¿ Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhu | Buch | 978-3-531-34035-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 389 g

Reihe: Organisationskommunikation

Köhler / Schaffranietz

Public Relations ¿ Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhu

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 389 g

Reihe: Organisationskommunikation

ISBN: 978-3-531-34035-7
Verlag: VS Verlag für Sozialw.


Die Beiträge aus Wissenschaft und Praxis reflektieren aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Entwicklungen in sechs PR-Arbeitsfeldern und zeigen Perspektiven und Potenziale von PR im 21. Jahrhundert auf. Sie weisen mit der Darstellung aktueller Tendenzen gleichzeitig auch auf Problemlagen und Defizite hin, mit denen PR bereits gegenwärtig konfrontiert sind.
Köhler / Schaffranietz Public Relations ¿ Perspektiven und Potenziale im 21. Jahrhu jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Geleitwort.- Vorwort.- Public Relations und Professionalisierung.- Kommunikationsmanagement 2008 — Trends aus Sicht der internationalen PR Community.- Zur Unprofessionalität von Public Relations.- Integrierte Human Relations für Agenturen — Professionalisierung von Personalmarketing und Weiterbildung als Qualitätssicherung der Public Relations-Beratung.- Public Relations und Journalismus.- Die Zukunftstauglichkeit des Grundsatzes der Trennung von Werbung und Programm — Eine Problemskizze.- Zwischen kompetenten Ratgebern und Trojanischen Pferden — Nutzwertorientierte PR bauen Image und Vertrauen auf.- Krisen-Public Relations.- Zehn Thesen zur Zukunft der Krisen-PR.- Der ignorierte Kontrollverlust der Corporate Communications.- Online-Public Relations.- Wie Mitarbeiterportale die interne Kommunikation verändern.- Musentempel online — Gegenwart und Zukunft der Museums-PR im Internet.- Internationale Public Relations.- Theoretische Bemerkungen zu internationalen Public Relations von Wirtschaftsunternehmen.- Public Relations für Deutschland — Bestandsaufnahme und Zukunftsperspektiven der Kommunikationsmaßnahmen des Auswärtigen Amtes.- Public Relations und Erfolgskontrolle.- Integrierte Kommunikation als Kommunikationsmanagement — Positionen — Probleme — Perspektiven.- Kommunikationsmanagement — Kommunikation als Wertschöpfungsfaktor.- Möglichkeiten des Effect Controlling.- Zu den Autorinnen und Autoren.


Tanja Köhler promoviert an der Ruhr-Universität Bochum über Krisen-PR im Internet und arbeitet als Wissenschafts- und Kultur-Journalistin.

Adrian Schaffranietz promoviert an der Universität Leipzig zu internationalen PR-Maßnahmen in Osteuropa und arbeitet als PR-Berater.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.