Siegert / Rimscha / Grubenmann | Commercial Communication in the Digital Age | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Englisch, Band 7, 278 Seiten

Reihe: Age of Access? Grundfragen der Informationsgesellschaft

Siegert / Rimscha / Grubenmann Commercial Communication in the Digital Age

Information or Disinformation?

E-Book, Englisch, Band 7, 278 Seiten

Reihe: Age of Access? Grundfragen der Informationsgesellschaft

ISBN: 978-3-11-041683-1
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Die verbreiteten Begriffe ‚Informationsgesellschaft' und ‚Age of Access' suggerieren die problemlose allseitige Zugänglichkeit von Information. Doch Information ist in der Realität in vielerlei Hinsicht unzugänglich - physisch, wirtschaftlich, intellektuell, sprachlich, politisch, technisch. Zudem entstehen täglich neue Techniken und Praktiken der Zugänglichmachung. Schließlich zeigen sich in verschiedenen Bereichen die Grenzen der Forderung nach Zugänglichkeit. Diese neue Buchreihe bringt Wissenschaftler und Praktiker verschiedenster Prägung zusammen, um die verschiedenen Dimensionen der Unzugänglichkeit von Information auszuloten sowie Prinzipien und Techniken ihrer praktischen und gesellschaftlichen Überwindung aufzuzeigen, aber auch notwendige Grenzen der Zugänglichkeit deutlich zu machen.
Herausgegeben von André Schüller-Zwierlein,
Universitätsbibliothek Regensburg.
Editorial Board:
Prof. Dr. Herbert Burkert

(Informationsrecht, Universität St. Gallen)

Dr. Klaus Ceynowa

(Stv. Generaldirektor der Bayerischen Staatsbibliothek)

Prof. Dr. Heinrich Hußmann

(Angewandte Informatik und Medieninformatik, Ludwig-Maximilians-Universität München)

Prof. Dr. Michael Jäckel

(Soziologie, Universität Trier)

Prof. Dr. Rainer Kuhlen

(Informationswissenschaft, Universität Konstanz)

Prof. Dr. Frank Marcinkowski

(Kommunikationswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster)

Prof. Dr. Rudi Schmiede

(Soziologie, Technische Universität Darmstadt)

Prof. Dr. Richard Stang

(Bibliotheks- und Informationsmanagement, Hochschule der Medien, Stuttgart)
Siegert / Rimscha / Grubenmann Commercial Communication in the Digital Age jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Gabriele Siegert
und
Stephanie Grubenmann,
Universität Zürich, Schweiz,
M. Bjørn von Rimscha
, Universität Mainz.

Gabriele Siegert und Stephanie Grubenmann, Universität Zürich, Schweiz, M. Bjørn von Rimscha, Universität Mainz.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.